AKTUELLES


Unsere "weibsBILDER" gehen auf Reisen

Flyer

Die deutsche Spitzengilde lädt ein:

"weibsBILDER" - Die textilen Bilder und Objekte zum Thema "Frau" sind so vielschichtig wie ihre Schöpferinnen und spiegeln Zeitgeist und Kreativität wieder.

Die deutsche Spitzengilde im Werkstatt-Museum "Karl-Mayer-Haus" in Obertshausen.

Ausstellungseröffnung am Freitag, 11.1.2019 um 19 Uhr

Zusätzlicher Termin: 17.2.2019 - 14:30 Uhr
Fachvortrag "Bildstickerei - alte Technik neu interpretiert" von Annemarie Pattis, artTextil e.V.

Heimat- und Geschichtsverein Oberhausen

11.1. - 14.4.2019
Öffnungszeiten jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14-17 Uhr am
13.1., 27.1., 10.2., 17.2., 24.2., 10.3., 24.3., 14.4.
 
Werkstattmuseum "Karl-Mayer-Haus"
Karl-Mayer-Str. 10
63179 Obertshausen


Danke an die Stiftung der Sparkasse Dachau Die Stiftung der Sparkasse Dachau fördert in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Soziales und Umwelt sowie der Sportförderung und dem Vereinswesen unterschiedlichste Projekte. Darunter sind ganz praktische Sachen wie Deutschförderung oder Unterstützung bei Projekten des betreuten Wohnens, Sportgeräte für Kinder oder aber wie in unserem Fall die Arbeit von artTextil. Deshalb sagen wir:

!!! Vielen, vielen Dank an die Stiftung der Sparkasse Dachau !!!

Die Stiftung der Sparkasse Dachau hat uns Mittel für zwei neue Nähmaschinen zukommen lassen.
Jetzt können wir alle unsere Nähkurse, vor allen Dingen aber unsere Kinderkurse, besser durchführen.
Nichts dämpft den Spaß am Lernen und die Kreativität mehr, als eine Nähmaschine, die nicht funktioniert.
Wo die Fadenspannung, das Aufspulen oder der Stofftransport nicht klappt, macht sich sehr schnell Frust breit.
Wir sind nun in der Lage unser Angebot in den Nähkursen auszubauen, fast jeder Teilnehmer kann nun mit einer eigenen Nähmaschine üben. Es wird ein Leichtes sein, die Scheu vor der Technik zu verlieren, vor allen Dingen, wenn sich die ersten Näherfolge einstellen.

Nochmals ein ganz herzlicher Dank an die Stiftung der Sparkasse Dachau für die Unterstützung.